Faulheit

Heute war es dann mal wieder so weit: Wieder ein Kunde, der sein Baguette in der Schneidemaschine geschnitten haben musste, weils zu Hause mit dem Messer ja so anstrengend ist.

Wie seht  ihr das? Findet ihr das normal oder ist das schon ein bisschen zu viel des Guten?

4 Kommentare zu “Faulheit

  1. Amy sagt:

    Hmm… Baguette würde ich auch nicht schneiden lassen. Das wird doch auch so schnell trocken! Ich würde es mir höchstens schneiden lassen, wenn ich es eh direkt mit zum Grillen nehme – und selbst dann wohl eher nicht und jeder bricht sich halt sein Stück ab. Roggen/Vollkorn/Weißbrot, klar, da ist meine Ungeschicklichkeit einfach zu groß um das ernsthaft selbst schneiden zu wollen. Aber man kennt andererseits ja auch die Geschichte des Kunden nicht & „zu anstrengend“ ist vielleicht nur ein gern genannter vorgeschobener Grund, weil man selbst weiß, dass das Schneiden-Lassen von Baguette albern ist. Vielleicht hat die Ehfrau des Kunden irgendetwas mit den Händen oder die Kinder sollen sich einfach schnell ein Stück nehmen können, ohne mit dem Messer zu hantieren oder das ganze Baguette kaputt zu drücken etc.

  2. Ivynettle sagt:

    Also ich lasse mir höchstens mal ein Brot in zwei Hälften schneiden, damit ich eine davon einfrieren kann. Da stimme ich ganz Amy zu, was das Austrocknen betrifft.

  3. Zeddi sagt:

    Also hier ist das auch eindeutig nicht üblich … Wenns dan zum grillen z.B. geschnitten sein soll machen wir das kurz fürs „ganze“ Brot selber und packen das dann in eine große schüssel

  4. gnaddrig sagt:

    Baguette würde ich mir auch nicht schneiden lassen, schon weil dann die Scheiben für Baguette zu dünn wären. Aber wenn man Brotschneiden schon anbietet, kann man schlecht meckern, wenn Kunden das Angebot nutzen. Und vielleicht hat sie kein gescheites Brotmesser und kriegt das Zeug darum selbst nicht richtig klein…

Kommentar verfassen

