Nennen Sie doch mal welche

Ein Kunde, mit völlig unbekannt, tritt an die Theke.

Er erläutert mir, dass ihm meine Kollegin das letzte Mal ein sehr leckeres Brot empfohlen hat, er wollte das gerne wieder haben, wüsste nur nicht mehr wie es hieß.

Ich versuche es wirklich auf allen Wegen, habe nach der Form gefragt, ob es Körner hatte, wie teuer es gewesen war, wo es gelegen haben könnte, auf jede Frage kam ein „ich weiß es nicht mehr“ zurück.

Nachdem ich dann etwas ratlos dort stand hatte er einen guten Einfall. „Nennen Sie mir doch einfach mal ein paar Brote, vielleicht komm ich drauf wenn ich den Namen höre!“

Super, wenn man so viel Auswahl hat wie wir 😀

Wir haben es übrigens trotz 15 Minuten Suche nicht gefunden.

Ein Kommentar zu “Nennen Sie doch mal welche

  1. Ivynettle sagt:

    Oooh ja – kenn ich nur zu gut. Bis jetzt haben wir zwar bis auf die Pflanze, die „Kugerl“ macht, alles aufklären können, aber frustrierend ist es trotzdem jedes Mal wieder.

Kommentar verfassen

