Beziehungen (2)

Ein Ehepaar kommt sehr regelmäßig. Er ist eher ein Durchschnittstyp in den Vierzigern, sie eine wunderhübsche junge Frau mit schlechten Deutschkenntnissen und stark asiatischem Aussehen.

Ich möchte hier eigentlich keine Vermutungen anstellen, wie sie sich kennen lernten oder warum sie zusammen leben, aber Liebe schließe ich eigentlich aus. Wenn beide zusammen kommen, dann reden sie nur das nötigste, sie ist jedes mal völlig schlecht drauf. Wenn er sie fragt, was sie essen möchte bellt sie kurz ein paar Brötchennamen und verschwindet um den restlichen Einkauf zu erledigen. Ein liebes Wort habe ich zwischen beiden in den ganzen Jahren noch nie gehört, selbst ein normales Gespräch was über die W-Fragen hinausgeht kam in der Zeit in der ich sie kenne noch nie vor.

Bei solchen Kunden kommt man schon ganz schön ins Grübeln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s