Zu teuer

Kunde kauft bei uns ein Brot. Ein weiter Kunde betritt den Laden. Nachdem Kunde 1 bedient ist, wende ich mich Kunde 2 zu. Kunde 2 wünscht ein bestimmtes Brot. 500 Gramm, ca 2,50 Euro teuer, da aus reinem Dinkelmehl. Kunde 1 dreht sich beim rausgehen um „Also ICH würde das nicht kaufen, MIR wäre das viiiiel zu teuer!“ und verschwindet. (o.o)

Kunde 2 sichtlich verunsichert möchte jetzt das Brot doch nicht mehr. Ist natürlich sein gutes Recht, 2,50 für ein Brot kann für einige Menschen (beispielsweise Studenten wie mich 😉 ) eine Menge Geld sein. Was mich verwunderte war allerdings, dass der Kunde sich dann für 2, dem Brot sehr ähnliche, Brötchen entschied. Zu insgesamt knapp 2,30!

Kommentar verfassen

